CDU Fraktion Oldenburg

Zeichen der Solidarität

Rat verabschiedet Resolution zum Iran

Auf Initiative der CDU-Fraktion haben wir am Montagabend mit allen demokratischen Fraktionen im Rat der Stadt Oldenburg die „Resolution des Rates der Stadt Oldenburg für Demokratie und Selbstbestimmung im Iran“ beschlossen.

Zeichen der Solidarität mit dem iranischen Volk: Ratsfrau Petra Averbeck sprach im Rat zur Iran-Resolution. Zeichen der Solidarität mit dem iranischen Volk: Ratsfrau Petra Averbeck sprach im Rat zur Iran-Resolution.

iranischen Frauen und eines ganzen Volkes. Gleichberechtigung wird so zur Schlüsselfrage für die Einhaltung der Menschenrechte im Iran. Das iranische Volk, das jahrzehntelang politische Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen erlebt hat, kämpft für Selbstbestimmung und seine Zukunft. Dafür gebührt ihm unser Respekt. Wir freuen uns, dass sich alle Ratsfraktionen unserem Antrag angeschlossen haben. Damit senden wir ein Zeichen der Solidarität. Wir stehen fest an der Seite der rund 400 Iranerinnen und Iraner in Oldenburg. ", sagte Ratsfrau Petra Averbeck in ihrer Ratsrede.