CDU Fraktion Oldenburg

Skateanlage Eversten: Fraktion fragt nach

Verzögerung sorgt für Irritationen - CDU-Anfrage in den Fachausschüssen

Die Verzögerungen beim Umbau der Skateanlage Eversten hat die CDU-Fraktion zum Anlass für eine Anfrage in den Fachausschüssen genommen. Laut Plänen der Verwaltung sollte das Projekt bereits im zurückliegenden Winter abgeschlossen worden sein. Passiert ist seitdem allerdings nichts.

In die Jahre gekommen: Die Skateanlage Eversten soll modernisiert werden. Bislang ist aber noch nichts passiert. Bild: Sylvia Eilers In die Jahre gekommen: Die Skateanlage Eversten soll modernisiert werden. Bislang ist aber noch nichts passiert. Bild: Sylvia Eilers

Das sorgt vor allem im Stadtteil und beim TuS Bloherfelde für Irritationen. Der Verein zum Beispiel ist mit der Pflanzung von 20 Bäumen und der Anschaffung einer Calisthenics-Anlage schon vor Monaten in Vorleistung getreten. Auch die fehlende Planung einer öffentlichen Toilette auf dem Gelände ruft Unverständnis hervor. Die CDU-Fraktion hält es für nicht hinnehmbar, darauf zu verzichten und stattdessen auf die sanitären Einrichtung der benachbarten Schulen, des Abenteuerspielplatzes oder den Umkleidetrakt auf der Sportanlage Kennedystraße zu verweisen.

Im Sinne des Quartiersgedankens fordern wir eine zügige Umsetzung der Pläne unter Berücksichtigung einer öffentlichen Toilettenanlage.

Lesen Sie hier auch den Antrag für den Betriebsausschuss Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau (5. Juni) sowie den Sportausschuss (11. Juni).