Prüfauftrag an die Verwaltung

Kniphauser Straße: Halteverbotszone erneut Thema im Ausschuss

Für die März-Sitzungen des Verkehrsausschusses und des Verwaltungsausschusses  hat die CDU-Fraktion den Tagesordnungspunkt „Halteverbotszone Kniphauser Straße" erneut beantragt. Die Verwaltung wird gebeten, eine Reduzierung der Halteverbotszone auch im südlichen Bereich des Wendehammers in der Kniphauser Straße zu prüfen.
Auch auf der Südseite des Wendehammers möchte die CDU-Fraktion die Halteverbotszone verringern. Bild: Hendrik Klein-Hennig
Auf Antrag der CDU-Fraktion ist Anfang des Jahres eine Reduzierung der Halteverbotszone im nördlichen Bereich des Wendehammers erfolgt. Es hat sich gezeigt, dass die Müllabfuhr aufgrund dieser Maßnahme keine Probleme beim Wenden ihrer Fahrzeuge hat.

Nach einem weiteren Ortstermin ist die Fraktion der Auffassung, dass die Halteverbotszone auch im südlichen Bereich ohne Schwierigkeiten für die Müllfahrzeuge verkleinert werden könnte. Somit würden an den Abfuhrtagen donnerstags und freitags weitere Parkplätze für Anwohner und
Besucher zur Verfügung stehen. Daher bitten wir darum, eine weitere Korrektur der Beschilderung zu prüfen.