CDU Fraktion Oldenburg

An- und Abfahrtssituation bei Großveranstaltungen auf dem Gelände der Weser-Ems-Hallen

    

Sehr geehrte Frau Nießen,

die Gruppe CDU/ FW-BFO beantragt für den öffentlichen Teil der nächsten Sitzung des Verkehrsausschusses die Aufnahme des Tagesordnungspunktes

„An-/ Abfahrt Weser-Ems-Hallen-Gelände bei Großveranstaltungen“

und bittet die Verwaltung um Informationen zur Konzeption der An- und Abfahrt zu Großveranstaltungen, beispielsweise dem Kramermarkt,  auf dem Gelände der Weser-Ems-Hallen.

Begründung:
Die An- und Abfahrtsituation bei Großveranstaltungen auf dem Gelände der Weser-Ems-Hallen führt immer wieder zu Diskussionen. Zuletzt wurde dies wieder in der Woche des Kramermarktes deutlich. Insbesondere auf der Straßburger Straße und den angrenzenden Bereichen kam es zu auffällig vielen Stausituationen. Problematisch war dabei insbesondere der Kreuzungsbereich Straßburger Straße / Maastrichter Straße, weil die von Straßburger Straße rechts in Maastricher Straße rechts abbiegenden Kraftfahrzeuge wegen der großen Anzahl an querenden Fußgängern nicht abfließen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Klaukien
Gruppensprecher