Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
11.02.2020
Zigarettenmüll auf Spielplätzen
CDU hakt nach - Antrag im Umweltausschuss
In der Diskussion um die Entsorgung von Zigarettenkippen auf dem Spielplatz an der Milchstraße erinnert die CDU-Fraktion daran, dass sie bereits im Frühjahr des Jahres 2019 die Verwaltung gebeten hat zu prüfen, ob und wenn ja wie ein Rauchverbot auf Kinderspielplätzen in Oldenburg eingeführt und umgesetzt werden kann. „Die Verwaltung hat damals zwar mitgeteilt, dass Kontrollen nicht leistbar sind, dennoch sollten entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt werden“, sagte CDU-Ratsherr Thomas Schnabel.
Unbeschwerte Atmosphäre: Die CDU-Fraktion fragt nach einem Rauchverbot auf Spielplätzen.Bild: Knipseline/Pixelio.de
Dies sei bislang nicht geschehen. „Vor diesem Hintergrund haben wir für die kommende Sitzung des Ausschusses für Stadtgrün, Umwelt und Klima (Donnerstag, 13.02.2020, 17:00 Uhr, Altes Rathaus) einen gleichlautenden Antrag gestellt“, so Schnabel weiter.
Zusatzinformationen
Termine