07.06.2019
Fraktion fordert: Fachmarktzentrum stärken
CDU Fraktion beantragt Prüfung des Einzelhandelsentwicklungskonzepts
Für eine Änderung der Flächennutzung im Fachmarktzentrum Kaufpark Kreyenbrück hat sich die CDU-Fraktion ausgesprochen. Dies ist der Grund für einen Antrag in der nächsten Sitzung für Stadtenwicklung und Bauen am 20. Juni. Darin wird die Vewaltung beauftragt, eine Änderung des Einzelhandelsentwicklungskonzepts bezogen auf die Flächennutzung im Fachmarktzentrum zu prüfen. Hintergrund ist das Vorhaben eines Discounters, seine Verkaufsfläche attraktiver zu präsentieren.
Dieses Anliegen wird von der CDU-Fraktion unterstützt. Eine entsprechende Erweiterung würde das Fachmarktzentrum stärken und damit die Einkaufsmöglichkeiten im Stadtteil attraktiver gestalten.

Uns ist wichtig, dass sich Geschäfte innerhalb des Fachmarktzentrums Kreyenbrück den aktuellen Anforderungen der Kunden stellen können. Vor diesem Hintergrund sollten die Pläne auch von der Stadt Oldenburg unterstützt und eine Flächennutzungsänderung ermöglicht werden.

Lesen Sie hier den Antrag im Wortlaut