Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
08.03.2019
Stadtmuseum: Fraktion fordert Fahrplan
Betriebskosten wichtiger Aspekt - Antrag im Kulturausschuss
Einen konkreten Zeitplan und eine Kalkulation der Betriebskosten: Dies fordert die CDU-Fraktion mit Blick auf den geplanten Neubau des Stadtmuseums. In einem Antrag für die nächste Sitzung des Kulturausschusses am 19. März wird die Verwaltung darum gebeten.
Die Kosten für einen Museumsneubau will die CDU-Fraktion prüfen. Bild: Stadt Oldenburg
Nachdem der Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs vor kurzem gekürt wurde, halten wir es nun für notwendig, dass ein Zeitplan für eine mögliche Realisierung des Neubau-Projektes vorgelegt wird. Denn neben den uns bekannten vorläufigen Investitionskosten ist auch die kalkulierte Höhe der Personal- und Betriebskosten für einen Grundsatzbeschluss entscheidend.

Lesen Sie hier den Antrag im Wortlaut:


Zusatzinformationen
Termine