22.01.2019
Parkplätze bleiben auf Südseite
Bremer Heerstraße: CDU-Fraktion begrüßt Entscheidung
Die Verlegung der geplanten Parkplätze auf die Südseite der Bremer Heerstraße wird von der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Oldenburg begrüßt. „Seit Beginn der Ausbauplanung im Jahr 2017 haben wir uns dafür ausgesprochen“, sagte Fraktionsvize Christoph Baak nach der Sitzung des Verkehrsausschusses am Montagabend.
Begrüßt die Parkplatzpläne für die Bremer Heerstraße: Christoph Baak
Auch der Bürgerverein Osternburg-Dammtor und die Gewerbetreibenden an der Bremer Heerstraße hatten sich gegen eine Verlegung der Stellplätze an die Nordseite ausgesprochen. Ursprünglich war im Verwaltungsentwurf ein Wegfall der Stellplätze an der Südseite der Bremer Heerstraße vorgesehen.

Die Entscheidung für die Südseite wiederum fiel nun aus technischen Gründen in Abstimmung mit dem Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband (OOWV), wie die Verwaltung auf der Sitzung des Verkehrsausschusses mitteilte. Dazu sagte Christoph Baak: „Die CDU-Fraktion befürwortet diese Lösung, die sowohl Bürgerinnen und Bürgern als auch Geschäftsleuten entgegenkommt.“