Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.07.2018
Leihfahrräder Option für Oldenburg
CDU stellt Antrag im Verkehrsausschusss

Bremen macht es vor: Leihfahrräder bieten dort seit kurzem Bürgern, Gästen und Touristen die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen in der Stadt Räder auszuleihen. Dies wäre auch in Oldenburg vorstellbar, begründet Fraktionsvize Christoph Baak einen entsprechenden Antrag für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses am 20. August.

Leihfahrräder erhöhen die Mobilität in einer Stadt. Bild: Xenia Kehnen/Pixelio.de

Darin wird die Verwaltung beauftragt, dass Bremer Konzept zu prüfen und über eine mögliche Umsetzung in Oldenburg zu berichten. Die CDU-Fraktion möchte gerne wissen, welche Erfahrungen Bremen hinsichtlich Nutzung, Akzeptanz, Vandalismus und laufender Betriebskosten gemacht hat. „Leihfahrräder könnte eine sinnvolle Ergänzung unseres Mobililitätsangebotes sein", meint Baak.

Zusatzinformationen
Termine