Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.01.2018
CDU-Fraktion gegen Verkauf der Bauwerk-Halle
Einzigartigen Charakter erhalten - Geeignet für kulturelle Nutzung
Die Oldenburger CDU-Ratsfraktion spricht sich gegen den Verkauf der Bauwerk-Halle am Pferdemarkt aus. „Uns ist wichtig, dass der einzigartige Charakter der Halle erhalten bleibt und dort auch weiterhin kulturelle Nutzungen verschiedener Gruppen möglich sind“, sagte der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Christoph Baak am Dienstag.
Einzigartiger Charakter: Die Bauwerkhalle am Pferdemarkt. Bild: Oliver Bloch
Damit seien aber ausdrücklich andersartige Nutzungen nicht ausgeschlossen. Die Sanierung der Halle sei mit geringem finanziellem Aufwand möglich, dies sei Aufgabe der Stadt. „Die Kosten für den laufenden Betrieb müssen aber von den Nutzergruppen der Halle finanziert werden“, so Baak weiter.
Die CDU-Fraktion bekennt sich ausdrücklich zur kulturellen Vielfalt in Oldenburg und unterstützt die vielfältigen Kulturangebote. „Hierzu leistet beispielsweise  auch der Verein bau_werk als größte Nutzergruppe der Halle einen wichtigen Beitrag“, begründete Baak die CDU-Position.