Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Anträge und Anfragen
26.10.2017
Beseitigung Sturmschaden Haarenniederung
Das Sturmtief „Xavier“ hat in Oldenburg zum Teil massive Schäden verursacht. So auch in der Haarenniederung hinter der Universität. Hier lässt sich die Ofenerdieker Bäke nicht mehr passieren, weil eine Brücke durch einen umgestürzten Baum beschädigt worden ist.
Die Verwaltung hat angekündigt zu prüfen, ob der für 2018 ohnehin geplante Neubau der Brücke eventuell vorgezogen werden kann.

In einem Antrag für die Sitzung des Ausschusses für Stadtgrün, Umwelt und Klima am 09.11.2017 bittet die CDU-Fraktion um ergänzende Informationen hierzu.

"Bei der Brücke handelt es sich um einen wichtigen Zugang zu einem Naherholungsgebiet", sagte die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Petra Averbeck. Sie sollte daher alsbald wieder zugänglich gemacht werden.

Termine