Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
22.04.2016
Machbarkeitsstudie Stadionneubau: CDU/ FW-BFO will
Am Montag entscheiden die Ratsmitglieder über die Erstellung einer Machbarkeitsstudie zur Realisierung eines Stadionneubaus an der Maastrichter Straße. Die Gruppe CDU/ FW-BFO hat nun zu der entsprechenden Verwaltungsvorlage eine Änderung eingebracht. „Wir wollen, dass in der Studie auch eine Standortuntersuchung und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung für ein Hotel „Vier-Sterne-Plus“ im Bereich der Weser-Ems-Hallen mit untersucht wird“, sagte Gruppensprecher Olaf Klaukien.
In Oldenburg werde immer wieder über die Notwendigkeit eines solchen Hotels diskutiert. Erst Anfang des Jahres habe der Geschäftsführer der Weser-Ems-Hallen GmbH & Co. KG auf einen entsprechenden Bedarf hingewiesen. „Die Themen Stadion und Hotel müssen im Kontext gesehen werden“, meint Klaukien. Es biete sich nun die Chance, dass die Projekte gemeinsam zu verwirklichen.